Shares

Ich habe ihm von Myriam erzählt, habe ihm alles mögliche über sie erzählt, bloß um zu vermeiden, über meinen Vater zu reden. Nachdem sie mich in ihren Hofstaat von Verehrern aufgenommen hatte, fing sie an, mich als ihrer nicht würdig zurückzuweisen.
“Das macht gar nichts”, sagte Monsieur Ibrahim. “Deine Liebe zu ihr gehört dir. Die kann dir keiner nehmen. Auch wenn sie sie nicht annimmt, kann sie daran nichts ändern. Ihr entgeht nur was, das ist alles. Was du verschenkst, Momo, bleibt immer dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren!”

aus: “Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran” von Eric-Emmanuel Schmitt

Ich lasse los… in Liebe… und in Freude… schaue liebe-voll dem nach, was geht… und freue mich über das, was bereits da ist und auf das, was kommt… Es ist nicht leicht, Gewohntes, Geliebtes gehen zu lassen… ziehen zu lassen… in Liebe… und abzuwarten, ob es zurückkommt… oder auch nicht… und dann offen zu sein für alles Neue… Aber es lohnt sich… es lohnt sich, sich auf das Kommen und das Gehen einzulassen… So ist das Leben… ein Kommen und Gehen…
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This