Shares

Ein Geschäftsmann wollte vom Meister wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei.
Sagte der Meister: “Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!”
Und er fügte als nachträglichen Gedanken hinzu: “…selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.”
Nur wenig später sagte er: “Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Anthony de Mello

Weise Worte… Wir wissen es… und doch ist es nicht so einfach, das auch umzusetzen und zu leben… Liebe dich selbst. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Das macht schon nachdenklich… Behandeln wir selbst uns wirklich so gut, wie wir mit anderen Menschen umgehen?… Und bekommen wir nicht überall Spiegel vorgehalten, die uns zeigen, wie wir selbst zu uns stehen?… und dann wundern wir uns auch noch, weil wir das Verhalten der anderen mit uns selbst gar nicht in Verbindung bringen (wollen)… Im Coaching erlebe ich das immer wieder… und habe selbst die Erfahrung gemacht… Sei gut zu dir, vergib dir, liebe dich… das ist eine Herausforderung, Tag für Tag… und doch, es wirkt… es wirkt auch Wunder
Von Herzen, Elisabeth ♥

Pin It on Pinterest

Share This