Was vor uns liegt und was in uns liegt ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt

Ralph Waldo Emerson
15. Dezember 2012

Flockenherde, sanfte, wilde,
treibt hinaus und hinein ins Bilde,
die Flocken fallen flockig, fallen leicht und sacht.

Irgendwo im dunklen Tann´,
freut sich so mancher Baum, irgendwann
leuchten zu dürfen in der Heiligen Nacht.

Da sind so viele Wunder, die uns geschehen,
es liegt nur an uns, sie auch zu sehen,
und uns zu freuen an der wundersamen Pracht.

Elisabeth Ornauer

Wunder begegnen uns immer und überall, nicht nur in der Weihnachtszeit. Ich bin bereit und schaue hin. Und sehe so viel, so unendlich viel, für das ich von ganzem Herzen dankbar bin… Neun Monate!!!! Neun Monate lang voller Wunder… eigentlich zwei Mal neun Monate, wenn man es genau nimmt… *lächel* Wenn ich daran denke, was heute vor einem Jahr war… und so schnell ist alles anders, ganz anders *lächel*

Ich genieße das Wunder, das mir jeden Morgen entgegenlächelt und freue mich auf all die Wunder, die mich noch erwarten *lächel* Und da ist dieser ganz besondere Zauber… das Staunen über alles, die Freude und vieles mehr, was einfach nicht in Worte zu fassen ist. Neun Monate… ich staune und lächle und…

Und es wird heuer einen Christbaum geben bei uns, erstmals Icon Smile in Weihnachtswunderland Erstmals fahren wir nirgendwohin, sondern bleiben bei uns, zu Hause und freuen uns über all die Weihnachtswunder! Lichterglanz nicht nur in den Augen, sondern vor allem in den Herzen… ♥

Ich wünsche dir noch eine lichtreiche Adventzeit, zauberhafte Weihnachten und ein geniales, wunder-volles Neues Jahr! ♥

Barbarazweige Knospen in Weihnachtswunderland

Wpsf-img in Weihnachtswunderland
20 Kommentare zu „Weihnachtswunderland“

Wunder, wohin man schaut, liebe Elisabeth.
Eines davon, die Schneeflocke.
Nur weil Wasser, während es von oben runter tropft, einfriert, kann es sie überhaupt geben! Die Schneeflocken!
Und dabei gleicht keine der andern!
Ach da möchte man doch mit ausgestreckten Armen durch den verschneiten Park laufen, während es dicke Flocken schneit und laut schreien! Oder? Was für ein herrliches Theater, das uns der Winter jedes Jahr aufs Neue bietet!

Dir und Deiner Familie eine wunderbare Adventszeit.

Herzlichst
Norbert

Lieber Norbert,

da bist du wieder (ich wusste es! :-) ), und ich freue mich sehr, sehr, sehr! Und ich denke jeden Tag an dich, wenn ich deine Zeilen lese! Auch wenn ich gerade nicht viel zum Schreiben komme…

Ja, genau, du schreibst es ~ so ist es! *freu* Wunder-voll… Am Stadtrand von Wien ist dieser Zauber noch größer und schöner, das werde ich bestimmt auch bald wieder genießen.

Noch heißt es, die kleine Wunder zu sehen und den großen Wundern den Weg zu ebnen :-)

Eine wunderschöne Adventzeit auch dir noch und deinen Lieben!
Herzlichst, Elisabeth

liebste elisabeth
gleich als ich heute den pc aufgedreht habe, fliege ich zu deinen blog und sehe gleich meine über alles geliebten barbara zweigerl :)
gestern war der 15te…und da dachte ich auch an die 9 monate *Lächel* wie schön…..
auch für mich gab und gibt es seit gestern etwas zu feiern.meine mutter wird 60 und es gab eine feier mit vielen leuten, viel lachen und freude.gedichte wurden vorgetragen, auch ich habe etwas persönliches gedichtet, sogar getanzt und gespielt wurde(und das fast 12 stunden)ja sogar das fliegerliedchen gab es :) )
ich war und bin so stolz auf meine mutter, die sich trotz vieler anstrengungen so gehalten hat.und ich bin dankbar, dass sie da ist.

der erste weihnachtsbaum und das zu hause. so soll es sein. ich wünsche euch, dass es eine harmonische zeit ist und dass ihr diesen besonderen adventzauber wohlig in punschiger keksduftender atmosphäre genießt.

es ist schön, diese monate mitzuerleben…danke!!!!

wunderbare grüße von herz zu herz
babsi♥

Dann macht es euch mal schön gemütlich übers Fest. Herzliche Grüße! Jörg

Flockig – danke – sprachlos – schön.

Rufus

Liebste Babsi,

danke dir von Herzen! Ja, die MOnate verfliegen… und ich freue mich, dass du daran teilhast! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Die Feier deiner Mama klingt sehr schön, nach Lachen und Freude und Tanzen! :-)

Hab es morgen ganz, ganz wunder-voll und lass mir deinen Liebsten schön grüßen ~ die besten Wünsche euch für erholsame, zauberhafte Weihnachtstage!

Herzlichst, Elisabeth ♥

Das machen wir, lieber Jörg! :-)
Oh, es werden heuer wirklich fröhliche Weihnachten werden… und wir sind schon mitten drin… bin gerade sehr aufgeregt… ;-)

Herzlichste Weihnachtswünsche,
Elisabeth

Danke dir, lieber Rufus! :-)

Schneeflockige und fröhliche Weihnachtsgrüße zu dir,
Elisabeth

Liebste Elisabeth,

danke für das schöne Gedicht. Euch wünschen wir ein ganz ganz schönes Weihnachtsfest und Friede in Euren Herzen.

Ganz ♥liche Grüße
Erika


Erika:

Liebste Erika,

1000 Dank dir ~ und: sehr gerne! :-)
Ich hoffe, du hattest auch ein wunderbares Fest mit deinen Liebsten! Bei uns war es gestern und vorgestern sehr lichtreich und sehr, sehr fröhlich! :-)

Allerliebste Herzensgrüße zu dir ♥
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

ich wünsche Dir und deiner Familie auf diesen Wege (verspätet) erholsame Tage, Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr!

Bin leider momentan mit dem Kommentieren von Blogs bescheiden unterwegs. Habe zuviel um die Ohren.

Zu deiner Freude Mama zu sein und deine Tochter zu beg-leiten kann ich auch nicht inhaltlich besonders viel beitragen (ist nicht mein Fachgebiet :-D ). Kenne eher Personen, die sich stark mit der Partnerin zerstritten haben (ging z.B. vor Gericht) und die schwangere Frau verlassen haben.

Nun, wie heißt es so schön (alles sind nur Wachstumgeschenke), wie kreieren selbst unsere Wirklichkeit (und unsere Gefühle), deshalb alles Gute und liebe Grüße

Armin

PS: Danke für dein Weihnachtsmail!

Liebste Elisabeth,

allzeit reichlich Lebensfreude in 2013 und viele erfüllende und wunderbare Erlebnisse und Gefühle…
Liebe Grüße Rainer

Ich wünsche euch beiden und eurer zauberhaften Tochter ein rundherum gutes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr.

Mit herzlichem Gruß,
Anna-Lena

Lieber Armin,

schön, dich wieder zu lesen! :-) Ich bin im Moment auch nicht sehr viel unterwegs, das fehlt mir zwar ein bissl, aber es gibt so viel anderes Beglückendes, dass ich kaum dazukomme, darüber nachzudenken ;-)

Ja, das stimmt nachdenklich, was du schreibst, und einfach ist es nicht…

Für dieses Jahr wünsche ich dir auch alles Gute und Wunderbare und dass du es genießen kannst!

Sei herzlich gegrüßt,
Elisabeth

Liebster Rainer,

wundervoll ist es, auch dich hier zu sehen und zu lesen… *freu* Danke dir herzlich für deine lieben Wünsche!
Auch ich wünsche dir ein wunder-volles Jahr, das dich erfreut und immer wieder Momente, die dich zum Lachen bringen! Hab es ganz besonders fein!

Alles Liebe, Elisabeth

Das ist schön, ich freue mich sehr, liebe Anna-Lena, 1000 Dank dir!!!!

Ein glückliches, fröhliches und sonniges Jahr wünschen auch wir dir und deinen Lieben!

Herzlichst, Elisabeth

Ich komme spät und hänge überall hinterher, liebe Elisabeth.
Danke für deine lieben Weihnachtswünsche. ♥ Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein wunderbares Weihnachtsfest mit eurem kleinen süßen Engel.

Ich wünsche euch von Herzen ein wunderbares, gesundes und glückliches neues Jahr.

♥liche Grüße,
Martina

meine liebe elisabeth
auch hier noch einmal und etwas spät: ich wünsch euch ein gutes neues jahr 2013. 13 ist eine glückszahl für mich´!!!!
ich hoffe, es geht euch gut. habe nun auch endlich meinen jahresrückblick gebloggt..und vielleicht erkennst du ja wen am foto??:)))

von herzen
babsi

Liebe Martina,

wieso, du bist immer zur rechten Zeit hier! :-)
Danke dir herzlich für deine lieben Zeilen! Wir hatten wirklich fröhliche Weihnachten, mal mit einem kleinen Engel, dann wieder mit einem kleinen Rentier ;-) je nach Lust und Laune, und mit ganz viel Lachen.

Auch dir und deinen Liebsten ein wunder-volles neues Jahr!!!! ♥

Alles, alles Liebe,
Elisabeth

Oh ja, super, liebste Babsi, das ist es!
Und: Spiegelverkehrt gelesen ergibt 2013 “eros” :-) es wird ein wunder-volles Jahr *freu* Es kommt wie immer auf den Blickwinkel an und darauf, was wir glauben… *lächel*

Allerliebste Herzensgrüße zu dir und auch DIR alles LIEBE :-)
Elisabeth

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Das ist zauberwort
zauberwort steht fuer Worte, geschrieben und gesprochen, die zu Herzen gehen und sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und deren Mitarbeiter und Kunden bewegen....

Mehr lesen

Mein erster Gedichtband als pdf
"Ungewöhnlich gewöhnliche
Liebesgedichte"

Liebesgedichte

34 Seiten / Preis: 4,80 Euro


Albert Einstein (9)
Allgemein (700)
Allgemeines (33)
Alltag (953)
Baby (8)
Bert Hellinger (9)
Beziehung (3)
Coaching (60)
Dalai Lama (2)
Dank (130)
Dankbarkeit (125)
Freundschaft (53)
Gedanken (992)
Genuss (143)
Glück (186)
grübel (542)
Herz (247)
Humor (132)
inneres Kind (48)
Katze (20)
Lachen (156)
Leben (1051)
Lebensfluss (787)
Lebensfreude (416)
lernen (183)
Lichtblick (50)
Liebe (411)
Literatur (31)
Meer (27)
Metaphern (54)
Milton Erickson (4)
Musik (63)
Natur (104)
NLP (257)
Paulo Coelho (24)
Rosen (4)
Rum-Philosophieren (906)
Selbstständigkeit (29)
SEO (1)
so schön (863)
Sonne (60)
Spiegel (9)
Suchmaschinenoptimierung (1)
Texte (1)
Träume (52)
Umarmung (18)
Video (17)
Virginia Satir (12)
Wissenschaft (12)
Wunder (63)
Zauberwort (1)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Elisabeths Blog-Archiv

Archiv

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31