Was vor uns liegt und was in uns liegt ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt

Ralph Waldo Emerson
15. November 2012

Ein Kind ist mehr als das Kind seiner Eltern, mehr als das Ergebnis seiner Umgebung, mehr als das Resultat fremder Erwartungen. Es ist und besitzt ein eigenes Ich, das aus den unsichtbaren Händen seines Schöpfers hervorgegangen ist. Es ist als Mensch ein Wesen, dessen Stirn den Himmel berührt und dessen Herz weit ist wie die ganze Welt. So frei, so groß, so würdig soll es leben dürfen. Und seinen Namen soll es empfangen im Raum des Heiligen… Kein Mensch soll das Recht haben, dieses reine Licht Gottes zu trüben.

Verfasser mir unbekannt

Und das kleine bunte Tier,
das sich nicht mehr helfen kann,
fängt beinah zu weinen an.
Aber dann …
Aber dann bleibt das Tier mit einem Ruck,
mitten im Spazierengehen,
mitten auf der Strasse stehen,
und es sagt ganz laut zu sich:
“Sicherlich
gibt es mich:
Ich bin ich!”

aus: “Das kleine Ich bin Ich” von Mira Lobe

Acht Monate… *lächel* und die Entwicklung zu einer eigenständigen Persönlichkeit schreitet voran Icon Smile in Ich bin Ich   Es ist jeden Tag ein Wunder zu sehen, was neu, anders ist, was sich tut, was gesehen und entdeckt wird, und sei es noch so ein kleiner Vogel hoch oben am Himmel *lächel* oder die Meisen und Eichhörnchen, die Nüsse von der ausgestreckten Hand naschen… Und die Lichter, aller Art, die in den kommenden Tagen und Wochen noch mehr werden, angesichts der vielfältigen, aufwändigen, dekorativen Weihnachtsbeleuchtung in Wien Icon Smile in Ich bin Ich

Ich bin dankbar für jeden Morgen, den ich durch ein geräuschvolles Glucksen und Lachen geweckt werde Icon Wink in Ich bin Ich Es gibt nichts Schöneres… es ist… einzigartig, umwerfend, bezaubernd…
Ich bin dankbar für dieses wundervolle Geschenk… ♥

Baby Weltkugel in Ich bin Ich

Wpsf-img in Ich bin Ich
21 Kommentare zu „Ich bin Ich“

Liebe Elisabeth,

ich habe dir noch nie geschrieben, finde aber deinen Blog ganz “zauberhaft” :-) und freue mich, dass du an meinem 30. Geburtstag so eine schöne Geschichte postest. Ich danke dir für die vielen schönen Botschaften, die meine Sichtweise in den letzten Monaten komplett verändert haben und mir geholfen haben, mein Leben wieder zu lieben.

Vielen lieben Dank und alles Gute auch für deine kleine Tochter… ich hoffe, dass ich mich irgendwann auch in dieser ausgesprochen schönen Lage befinden werde, Mutter zu sein. Bis jetzt hat es ja leider noch nicht geklappt. Aber erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt.

Ganz herzliche Grüße,
Claudia


Claudia:

Was?? Acht Monate ist das schon her? Ich brech zusammen. Kommt mir vor wie höchstens drei Monate.
Ist ja richtig knuffig mit dieser durchsichtigen Weltkugel.

Kinder sind eine wunderbare Bereicherung.

Liebste Elisabeth!

Ich mag dieses Foto vom kleinen Mauserl sooo sehr! Und nun ist sie schon 8 Monate alt!
Kann mir auch gut vorstellen, dass sie genauso ein leidenschaftlich neugieriges Naserl wie die Mama ist! *lächel*

Deine Worte gehen mir heute besonders nahe, und ich danke dir vielmals dafür!
Vor allem das “Kein Mensch soll das Recht haben, dieses reine Licht Gottes zu trüben.” Genau so ist es!

Viele Drückerl und Bussis für dich und ein Zwickerbussi für die Maus!

Birgit


Birgit:

Danke, dass du deine große Freude teilst. ich freue mich mit. :)

Liebste Elisabeth,
schön, dass die Kleine wächst und gedeiht.
Schön , eine liebevolle Mutter zu sein und das Kind begleiten, aber nicht besitzen zu dürfen.
Heute ist der 3. Todestag meiner Mama.
Auch ich bin dankbar für die schöne Zeit zusammen.
Liebe Grüße
und alles Gute für Euch ALLE


Erika :-)


Hase:

Wunderbar.

Da wirst Du aber bald hinterher laufen oder zumindest etwas gekrümmt herumlaufen mit Ihr, aber auch das ist zu schaffen.

Schönen Abend
Rufus

Liebe Claudia,

auch heute noch alles, alles Liebe dir zu deinem Geburtstag ~ und danke dir herzlich, dass du so liebe Zeilen hier gelassen hast, über die ich mich sehr freue!

Nun, gut Ding braucht manchmal wirklich Weile ;-) so wie auch bei mir. Es gibt ja auch für alles den richtigen Zeitpunkt, und alles hat (s)einen Sinn. Auch wenn das jetzt ein bisschen viel auf einmal klingt, so enthält es tatsächlich sehr viel Wahrheit, wie ich in den vergangenen Jahren erkennen durfte…

Ich wünsche dir ein genussvolles Sein im Hier und Jetzt!
Herzlich, Elisabeth

Lieber Torsten,

ja, so ist es, die Zeit rast, du weißt es bestimmt selbst… Es wird also schön langsam Zeit ;-) für eine erste Vorstellungsrunde *lach*

Viele liebe und sonnige Gedanken zu dir und deinen Liebsten!

Danke dir, liebste Birgit,

von Herzen für deine lieben Zeilen!
Wir hoffen sehr, dich recht bald wieder zu sehen! :-)

Liebe Umarmung, Elisabeth

Sehr gerne, lieber Jörg, und danke auch DIR herzlich!!!! *freu*

Liebste Erika,

danke dir für deine berührenden Zeilen!!!!

Übrigens wollte ich dir schon lange schreiben, dass dein süßes Jäckchen, welches du im März geschickt hast, ihr jetzt endlich passt und dass sie entzückend darin aussieht ~ ich sende dir noch ein “Beweisfoto” :-)

Fühl dich ganz lieb und fest umarmt!
Von Herzen, Elisabeth ♥

P.S.: Danke dir auch für den immer wieder wundervollen Khalil Gibran-Text!!!!

Lieber Rufus,

das tu ich bereits! :-) Also, mit ihr herumlaufen… denn die kleine Maus will am liebsten getragen werden :-)
Ist aber ein herrliches Fitness- und Krafttraining, du solltest mal meine Muckis sehen! ;-)

Liebe Abendwünsche,
Elisabeth

Und wie ihre Augen erst leuchten werden, wenn sie die Vorweihnachtszeit mit all ihren vielen Lichtern entdecken wird :-)

Alles Liebe für euch und weiterhin so viel Freude mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße
Anna-Lena

ups, nun hab ich doch echt den 15ten verpasst :-) zumindest “blogmäßig”
das foto hat mich schon beim ersten mal sehen so begeistert. es steckt soviel welt in diesem einzigartigen leben. das licht ist unverwechselbar..so, wie eben nur dieses licht.
schön zu lesen, deine freude am muttersein. mit deinem licht machst du das leben (nicht nur von der kleinen) auch heller.

ich freu mich sehr.und schon sehr bald darf ich ehrenamtlich mithelfen und lerne viele einzigartige lichter kennen.

von herzen alles alles liebe

babsi

Tolle Zeilen die ich hier lesen darf! Das Foto ist auch toll. Mit dem Blick auf die Welt! Ein Foto mit vielen Phantasien ….


Oh ja, liebe Anna-Lena, genau! :-)

Danke dir herzlich!

Alles Liebe von uns zu dir,
Elisabeth

Liebste Babsi,

danke dir vielvielmals!!!! :-)

Oh, wir sind alle Licht… und ich gratuliere dir zu deiner Ehrenamtlichkeit! Wobei ich schon sehr neugierig bin, was du dann wohl machen wirst… obwohl ich weiß, wie viel Licht auch DU verbreitest… *lächel*

Von Herzen alles, alles Liebe auch für DICH! ♥
Elisabeth

Lieber Ecki,

herzlich willkommen und danke dir für deine Zeilen und Gedanken!
Du hast recht, da ist/liegt so viel darin…

Freudige Grüße zu dir,
Elisabeth

Ein Schneegruß mit meinen Bildern
http://www.eigentliches.com/2012/12/erster-schnee/

herzliche Grüße zum 2. Advent
Erika


Hase:

Danke dir herzlichst, liebste Erika, für die wunderschönen Impressionen!

Dir auch einen schönen Adventabend noch! ♥
Alles, alles Liebe von Elisabeth

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Das ist zauberwort
zauberwort steht fuer Worte, geschrieben und gesprochen, die zu Herzen gehen und sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und deren Mitarbeiter und Kunden bewegen....

Mehr lesen

Mein erster Gedichtband als pdf
"Ungewöhnlich gewöhnliche
Liebesgedichte"

Liebesgedichte

34 Seiten / Preis: 4,80 Euro


Albert Einstein (9)
Allgemein (700)
Allgemeines (33)
Alltag (953)
Baby (8)
Bert Hellinger (9)
Beziehung (3)
Coaching (60)
Dalai Lama (2)
Dank (130)
Dankbarkeit (125)
Freundschaft (53)
Gedanken (992)
Genuss (143)
Glück (186)
grübel (542)
Herz (247)
Humor (132)
inneres Kind (48)
Katze (20)
Lachen (156)
Leben (1051)
Lebensfluss (787)
Lebensfreude (416)
lernen (183)
Lichtblick (50)
Liebe (411)
Literatur (31)
Meer (27)
Metaphern (54)
Milton Erickson (4)
Musik (63)
Natur (104)
NLP (257)
Paulo Coelho (24)
Rosen (4)
Rum-Philosophieren (906)
Selbstständigkeit (29)
SEO (1)
so schön (863)
Sonne (60)
Spiegel (9)
Suchmaschinenoptimierung (1)
Texte (1)
Träume (52)
Umarmung (18)
Video (17)
Virginia Satir (12)
Wissenschaft (12)
Wunder (63)
Zauberwort (1)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Elisabeths Blog-Archiv

Archiv

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930