Was vor uns liegt und was in uns liegt ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt

Ralph Waldo Emerson
15. September 2012

Es war einmal ein Kind,
das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott:
Sie sagen mir, dass Du mich morgen
auf die Erde schicken wirst,
aber wie soll ich dort leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin?

Gott antwortete:
Von all den vielen Engeln, suche ich einen für dich aus.
Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen.

Das Kind erkundigte sich weiter:
Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun,
außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.

Gott sagte:
Dein Engel wird für dich singen
und auch für dich lachen, jeden Tag.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.

Wieder fragte das Kind:
Und wie werde ich in der Lage sein
die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen
und ich die Sprache nicht kenne?

Gott sagte:
Dein Engel wird dir die schönsten
und süßesten Worte sagen,
die du jemals hören wirst,
und mit viel Ruhe und Geduld wird
dein Engel dich lehren zu sprechen.

Und was werde ich tun,
wenn ich mit Dir reden möchte?

Gott sagte:
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.

Ich habe gehört,
dass es auf der Erde böse Menschen gibt.
Wer wird mich beschützen?

Gott sagte:
Dein Engel wird dich verteidigen,
auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

Aber ich werde immer traurig sein,
weil ich Dich niemals wiedersehe.

Gott sagte:
Dein Engel wird mit dir über mich sprechen
und dir den Weg zeigen, auf dem du
immer wieder zu mir zurückkommen kannst.
Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein.

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel,
aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören
und das Kind fragte schnell:

Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse,
bitte sage mir den Namen meines Engel.

Sein Name ist nicht wichtig.
Du wirst ihn einfach Mama nennen.

Verfasser mir unbekannt

*Tränen in den Augen hab* Tränen der Freude und des Spürens, dass es so ist. So einfach ist es. Wir alle haben einen Engel. Und weil es so sein wollte, bin nun auch ich Engel *lächel*
Diese Zeilen gehen mir so sehr zu Herzen, dass sie weiter Bedeutung haben werden… eine tragende Rolle… bald… in einem Monat… ♥

Clementina Schoenbrunn-052 2 in Ein Engel namens Mama

Wpsf-img in Ein Engel namens Mama
38 Kommentare zu „Ein Engel namens Mama“

du lieber engel
instinktiv hab ich heute gleich deinen blog gesucht und euer bild gesehen.allein das ist schon ein strahlegrund an diesen morgen.schöööön.auch mich hat das gedicht sehr berührt. ich finde es einfach so schön, rund um mich die entwicklung von mutter und kind zu sehen…auch bei euch :-) ))ihr seit beide engerl.♥
das foto mußt dir echt einrahmen lassen.
ich glaube für ein kind kann es nichts schöneres geben, als sich in liebe und sicherheit zu wissen.

ganz liebe gedanken durch die sonne, durch den regen, durch den regenbogen….

babsi♥

ps: was hat es nur mit dem monat auf sich…+neugierigbin*

Die wunderbaren Zeilen und das Foto von euch beiden passen zusammen, eine Einheit voller Liebe und Harmonie.

“tragende Rolle” – da kommt mir so ein Gedanke…

Einen lieben Gruß an dich und deine kleine Familie.
Anna-Lena

Ihr seid einfach bezaubernd!
Seid von Herzen umarmt, ihr Engel!

Liebste Elisabeth,
wunder- wunderschöne Zeilen und das süße Bild
vielen Dank ♥
So viel Liebe – Mutter und Tochter ……
meine Maus bereitet mir täglich Freude, auch wenn sie nicht immer bei mir sein kann, so ist die Liebe immer in unseren Herzen….. in Freud und Leid…..
“Mama, das erste Wort für Liebe” so hatte ich ein Büchlein ….
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute für die ganze Familie
herzliche Grüße
Erika ;-)


Hase:

Da kann man nur den Tränen nah sein, liebe Elisabeth! :-)
Wunderschön und auch euer Bild ist ganz zauberhaft!
Genieße die euch geschenkte Zeit, sie ist so kostbar!

..grüßt dich Monika herzlich

Denn es ist uns ein Kind geboren…

http://www.youtube.com/watch?v=RORUO2SUsDg

Schöne Woche für Euch zwei
Rufus

Ja, liebe Elisabeth,
jeder Mensch war einmal klein, ein Engel…

Die Essenz ist geblieben, daran sollten wir Menschen uns erinnern.

Schön, dass DU es auf diese Art tust. :-)

Liebe Grüsse
Norbert

Liebste Babsi,

deine Zeilen freuen mich sehr, musste schmunzeln :-) Jaja, so flattern wir herum und freuen uns an allen bunten Dingen und an den Schmetterlingen :-) Von diesen Bildern gibt es eine ganze Serie, weil die kleine Maus Blätter und Bäume und Blumen liebt und alles ganz genau inspiziert :-)

In einem Monat gibt es eine kleine, familiäre Feier *lächel* da möchte C.´s Papa den Text vorlesen…

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht mindestens 1000 Mal gelacht haben… es ist einzigartig und wunder-voll… und heute hat sie das erste Mal zwei Mal etwas ähnlich klingendes wie “Papa” gesagt!!!!

Du Liebe, ich hoffe, wir sehen dich bald wieder!
Von Herzen alles Liebe für dich und viel Freude beim Neuerleben deines Alltags!
Elisabeth ♥

http://www.youtube.com/watch?v=YHP4ZImGPZU&feature=share&list=UUiFm9YEkw_3qE2efR3gf71Q

heute zum Weltkindertag

habe ich ein kleines Geschenk an Dich
am Ende ist meine Stimme zu hören, das Tauflied von meiner Tochter , das habe ich ihr immer vorgesungen
♥ Erika


Hase:

liebste elisabeth
na da hat sie ja schon eine super wegweiserin beim blätter begutachten.in ein paar jahren lasse ich mich von ihr gern mal belehren.kann kaum mehr pflanzen benennen und das tut weh.

soso, der papi liest..:-) das wird sicher super schön und berührend

mit einem kind kann man wirklich so viel lachen.sehe es auch bei c’s fast jährigen neffen.
das ist ein besonderer augenblick, das erste mal mama und papa zu hören.

nächsten mittwoch fahren c und ich für ein paar tage weg…du weißt..*Lächel* ab oktober haben wir dann zeit und melden uns bei euch??;))

liebe sonnenstrahlgedanken zu euch
babsi

Danke dir herzlich, liebe Anna-Lena!

Oh, da könnte so mancher Gedanke aufkommen… *lächel*

Herzliche Grüße zu dir!
Elisabeth

Liebste Priska ~ einfach danke, von Herzen! ♥
Elisabeth

Liebste Erika,

*lächel* ich weiß, welch innige Verbindung zwischen dir und deiner lieben Tochter ist…
Da gibt es so viel, und für das meiste gibt es keine Worte, nur ganz viel Gefühl… und immer wieder Noten und Lieder! :-) Danke dir für das wunderbare Video!!

Von Herz zu Herz ♥
Elisabeth

Danke, danke, danke, liebe Monika!!!

Ja, die Zeit… verfliegt so schnell… und anhalten können wir sie auch nicht… nur genießen im Hier und Jetzt… und im Herzen behalten… für immer ♥

Herzlich, Elisabeth

Oh, wunderschön ~ danke dir, lieber Rufus!!
Die Woche ist wieder so schnell um gewesen… und jeder Tag ist wunder-voll und neu und anders *lächel*

Liebe Sonntagswünsche für dich und deine Lieben,
Elisabeth

Lieber Norbert,

danke dir, ich nicke deine Zeilen lesend und lächle und freue mich… es ist so einfach und doch so wertvoll und wunderbar!

Liebste Grüße zu dir,
Elisabeth

Liebste Babsi,

ja, von irgendwem hat sie das *lach* gut so! :-)

Oh, dann wünsche ich euch wunderwunderschöne Tage!!!! Und auf ganz bald, ja? Melde dich einfach, wenn es für euch passt, ich freue mich darauf!!

Alles, alles Liebe und viele sonnigste Gedanken zu dir,
Elisabeth

Liebste Elisabeth,
danke Dir ♥ für Deine lieben Worte ,
ich lasse noch einen Herbstgruß hier :

http://www.eigentliches.com/2012/09/eigentlich-herbst/

liebe Grüße
Erika :-)


Hase:

Liebe Elisabeth,
das Bild von euch ist eine wahre Wonne. Was den Monat betrifft, hm… so hege ich einen Gedanken. Aber ich lasse ich auch gerne überraschen.

Alles Liebe zu dir ♥ und deinen Liebsten,
Emily

Liebste Erika,

sehr gerne! ♥ Ich bin immer da, du weißt *lächel* auch wenn du von mir zur Zeit weniger liest…

Danke dir für deine wunder-vollen Herbstimpressionen!!!!

Herzlichst, Elisabeth

Liebe Emily,

danke dir herzlichst! :-)
Hm *lach* bevor hier die Gerüchteküche brodelt, wer weiß… ;-) wird darüber zu lesen sein! :-)

Alles Liebe für dich,
Elisabeth

liebste elisabeth
ganz still und leise
melde ich mich zurück von meiner reise

hoffe sehr, es geht euch gut :-) ))

allerliebste heimkehrgrüße von babsi

Das reimt sich, liebste Babsi!
Wie geht es dir???

Ja, danke dir, uns geht es tatsächlich ausgezeichnet, mit allen Höhen und Tiefen *lach* heute auf der Höhe, fast 2.000 m, in der Sonne, das erste Mal auf dem Berg :-)

Alles, alles Liebe für dich!
Von Herzen, Elisabeth

Das sind wunderschöne, anrührende Zeilen, liebe Elisabeth.
Ich lasse ein paar liebe Grüße an den Engel hier. ;-)

Liebe Grüße,
Martina

liebste elisabeth
da wollt ihr ja schon hoch hinaus mit der kleinen maus :-)

mir gehts gut, auch bei mir ist immer etwas zu tun.heute zb ist wieder tanzen, morgen gehts nach baden usw usf.

lasst es euch gut gehn und bis ganz bald!!
babsi♥

Danke dir, liebe Martina!!
An DIE Engel wohl *lächel* denn die kleine Maus ist auch einer…

Liebste Sonnengrüße zu dir,
Elisabeth

Liebste Babsi,

natürlich!!!! :-)

Was für ein schönes Pogramm du hast! In Baden sind ja jetzt die Weintage, oder? Da gibt es Traubensaft und Sturm auf dem Hauptplatz :-)
LAss es dir ganz, ganz gut gehen!

Von Herzen alles Liebe ♥
Elisabeth

das werden wur wohl nächsten samstag machen, den sturm und drang.
ob das was für eure clementina wäre?*gggg*:-))
müde sonntagsgrüße von babsi

Fein, macht das, liebste Babsi!
Der SA wird noch schön sonnig :-)
Ja, stürmisch sind wir *lach*

Alles Liebe für dich ♥
Elisabeth

Liebe Elisabeth,
ich freue mich für Dich und über die Mutterfreude, die aus Deinen Worte klingt.
Genieße die Zeit, wo Du ganz präsent sein darfst als Engel, bevor Du loslassen musst, weil Dein Kind Teil wird in anderen Gemeinschaften wie Kindergarten, Schule, Verein, was auch immer.
Diese Zeit, in der die Schutzengel ihren Schützlingen so intensiv nahe sein dürfen, so wie Du sie jetzt erlebst, ist eine, von der Du später zehren wirst.
Genieße sie weiterhin.
Liebe Grüße,
Ulf

[...] Elisabeth Ornauer zitiert ein wunderbares Engelgedicht, dass für sie eine ganz persönliche Bedeutung hat. [...]

alles liebe für dich,kleines engelchen, zum 7-monatigen :-) )

Lieber Ulf,

danke dir für deine liebevollen Zeilen!

Hm, das ist so leicht gesagt… *lächel* ich stelle es mir nicht ganz so leicht vor, aber es wird gehen und es ist sogar wichtig. Die Wurzeln und die Flügel…

Alles Liebe für dich,
Elisabeth

Liebste Babsi,

danke dir von Herzen! *lächel*
Jaja, die Zeit vergeht… wollte auch heute eigentlich noch etwas schreiben… vielleicht geht es sich aus ;-)

Danke dir für die süße CD und das Puzzle! Sehr schön, eine gute Idee! *freu*

Allerliebste Gutenachtwünsche ♥
Elisabeth

sehr gerne!war nicht sicher, ob ihr es öffnen könnt…und gefällt.
danke auch dir für die schönen und süßen schmetterlings-herzen.
egal, ob heut oder ein andermal, wir freuen uns alle auf und über deine zeilen
liebste gutenachtgrüßles und flauschewolkerl für die kleine!!!
babsi

Liebste Babsi,

ich wusste es auch nicht gleich ;-) aber es hat geklappt!
Sie schläft schon wieder… herrlich ist das, bei dem Wetter :-)

Von Herzen, Elisabeth

Das ist so schön! :)
Einfach wundervoll.

Hab vielen lieben Danke!

Sehr gerne, liebe Simone ~ danke auch DIR! :-)

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Das ist zauberwort
zauberwort steht fuer Worte, geschrieben und gesprochen, die zu Herzen gehen und sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und deren Mitarbeiter und Kunden bewegen....

Mehr lesen

Mein erster Gedichtband als pdf
"Ungewöhnlich gewöhnliche
Liebesgedichte"

Liebesgedichte

34 Seiten / Preis: 4,80 Euro


Albert Einstein (9)
Allgemein (700)
Allgemeines (33)
Alltag (953)
Baby (8)
Bert Hellinger (9)
Beziehung (3)
Coaching (60)
Dalai Lama (2)
Dank (130)
Dankbarkeit (125)
Freundschaft (53)
Gedanken (992)
Genuss (143)
Glück (186)
grübel (542)
Herz (247)
Humor (132)
inneres Kind (48)
Katze (20)
Lachen (156)
Leben (1051)
Lebensfluss (787)
Lebensfreude (416)
lernen (183)
Lichtblick (50)
Liebe (411)
Literatur (31)
Meer (27)
Metaphern (54)
Milton Erickson (4)
Musik (63)
Natur (104)
NLP (257)
Paulo Coelho (24)
Rosen (4)
Rum-Philosophieren (906)
Selbstständigkeit (29)
SEO (1)
so schön (863)
Sonne (60)
Spiegel (9)
Suchmaschinenoptimierung (1)
Texte (1)
Träume (52)
Umarmung (18)
Video (17)
Virginia Satir (12)
Wissenschaft (12)
Wunder (63)
Zauberwort (1)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Elisabeths Blog-Archiv

Archiv

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930