Was vor uns liegt und was in uns liegt ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt

Ralph Waldo Emerson
15. Mai 2012

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Sören Kierkegaard

Heute ist es zwei Monate her… dass ich Mama bin. Der erste Muttertag war so bewegend, dass ich zu Tränen gerührt war… Und ich sehe und erlebe seit beinahe neun Wochen so viel, was mich auch mein eigenes inneres Kind heilen lässt. Und ich beginne zu verstehen… es ist nicht nur wegen der optischen, unverkennbaren Ähnlichkeit *lächel*

Es ist wegen der Liebe, die fließt… und es ist, weil das Herz so offen und weit ist und jede noch so kleine Verletzlichkeit und Verletzung spürt… Es ist, als ob ich mich selbst wiegen und in den Armen halten würde… ich gebe und bekomme so viel zurück. Ohne zu erwarten, ohne zu verlangen. Bedingungslos. Ich beginne zu verstehen… ♥

H Nde Liebe Und Vertrauen in Das Leben verstehen

Wpsf-img in Das Leben verstehen
48 Kommentare zu „Das Leben verstehen“

Wunderschön, liebe Elisabeth.
Das klingt wirklich toll.
Ich lasse ganz liebe Grüße hier.

Alles Liebe für dich, für euch,
Martina, die das auch gerne erlebt hätte

Oh – eine Handleserin :D

Schönen Abend Euch allen
Rufus

Liebe Martina,

oh, so schön, wieder von dir zu lesen! Ohne Worte… sehr berührt… und dankbar…

Viele sonnige Gedanken zu dir,
Elisabeth

*lach* Ja, genau, lieber Rufus,
sie ist schon sehr gut darin! :-)

Liebste Grüße,
Elisabeth

wie klein die Händchen noch sind ! Geniesse diese Zeit, sie ist nicht wiederholbar.
Liebe Grüsse, Robert

Liebe Elisabeth,

geniesse die wundervolle Zeit mit deinem Engel, ich hatte das Geschenk es viermal zu erleben :-)

Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen eine wundervolle Zeit mit vielen wundervollen Momenten des Glücks, der Freude, der Harmonie, des Lichts und der Liebe, mögen die Engel euch schützen und führen auf allen Wegen!

Herzliche Grüsse aus dem Südburgenland
Brigitte

Schön, liebe Elisabeth,
dass Du wieder aktiv im Blog bist.
Schön, dass es jetzt 4 Hände gibt. Auch wenn die kleinen Hände noch nicht schreiben können, so geben sie mehr als viele Worte.

Liebe Grüsse, auch an den Sonnenschein,

Norbert :-)

Ja, lieber Robert,
und sie waren noch viel kleiner und wachsen von Tag zu Tag! :-)
Danke dir, das mache ich, ganz im Hier und Jetzt ~ genau wie sie, das lerne ich von ihr…

Liebe Grüße zu dir,
Elisabeth

Lieber Norbert,

so gut wie ;-) so ich dazu komme…
Es gibt sogar sechs Hände, tagsüber vier, das stimmt ~ obwohl schreiben tu ich grad mit einer Hand, nämlich mit Links ;-)

Danke dir für deine lieben Worte und Grüße! :-)
Herzlich, Elisabeth

Liebe Elisabeth,

ich freue mich sooooo für dich, dass du all das so beseelt und freudvoll erleben darfst… ich bin zutiefst berührt und im Herzen bei dir!!! <3<3<3

Alles Liebe
Birgit


Birgit:

durch ZUfall bin ich hier und möchte nachträglich gratulieren and alles Gute für die Familie wünschen, KLaus

Ich weiß, liebste Birgit!!!!
Danke dir von Herzen dafür!

Ich wünsche es dir auch… so sehr…

Eine ganz liebe, feste Umarmung für dich ♥
Elisabeth

Danke dir herzlich, lieber Klaus! :-)
Liebe Grüße, Elisabeth

hallo, liebe elisabeth,
ich bin stolze besitzerin deiner wundervollen gedichte und lies immer wieder gerne hier!
herzlichen glückwunsch zu deiner tochter! ich wünsche euch beiden viel glück und freude miteinander, aneinander und alles erdenklich liebe!
fühl dich herzlich gegrüßt,
elfie, die weiß, wie schön es ist, mutter zu sein…


elfie:

Liebe Elisabeth,

schön, dich wieder zu lesen und dein Mutterglück aus jeder Zeile zu spüren :-)

Alles Liebe für euch,
Anna-Lena ♥

Ja, liebe Anna-Lena,

wieder einmal :-) viel zu selten zur Zeit, aber es ist so turbulent, auch mit Übersiedlung, dass ich zu kaum etwas komme und Prioritäten setzen muss…
Danke dir für deine lieben Worte ~ ich genieße jede Lektion ;-)

Alles, alles Liebe auch für dich,
Elisabeth

Danke dir herzlich, liebe Brigitte,

für deine lieben Zeilen und Wünsche!!!!
Große Freude…

Alles Liebe für dich und herzliche Grüße in den schönen Süden!
Elisabeth

Liebe Elfie,

so schön, deine Zeilen zu lesen ~ und es freut mich sehr, dass du hier bist und auch die Gedichte kenst :-)
Danke dir herzlichst!!!!

Liebste Abendgrüße zu dir,
Elisabeth

liebste elisabeth
da war ichdoch vor 3 tagen erst gucken und es wurde mir nichts angezeigt. nun ist die freudige leseüberaschung groß.
jedes kind ist ein wunder und genauso die zeit, zu erleben, wie es die welt entdeckt.wie du mit ihm die welt ganz neu siehst. kinder sind wunderbare lehrmeister. und die berührung des eigenen inneren kindes eine besondere begegnung.
gibt es ein foto mit euch 2en zusammen?:)
habt eine wunderbare zeeit zusammen :-) und liebe grüße auch an den papi.

von herzen
babsi♥

Liebste Babsi,

ich freu mich auch! :-) Dich hier wiederzulesen, während unsere Erika im schönen Griechenland weilt :-)

Ja, es gibt ganz viele Fotos :-) da ich selbst fotografiere, bin ich seltenst mit am Bild… Aber das darf sich auch ändern ;-) ich schau mal, was es so gibt… noch sind wir aber mitten im Übersiedeln…

Allerliebste Herzensgrüße zu dir und einen schönen Sonnensonntag noch,
Elisabeth

Liebe Elisabeth,

wie gut zu lesen!
Die besten Wünsche,
herzliche Grüße
Jörg

Danke dir herzlich, lieber Jörg! :-)
Ich bin noch nicht dazugekommen, Geburtskarten anzufertigen und zu verschicken, bitte noch um ein wenig Geduld :-)

Ansonsten geht es immer besser und voran und wird schöner von Tag zu Tag! Mit allem, was dazugehört ;-)

Alles Liebe für dich,
Elisabeth

Wow, liebe Elisabeth, das sind aber wirklich schöne Neuigkeiten von Euch :-)
Ich war sehr gespannt und ich habe mich doch manchmal gefragt, was wohl Deine Worte zu bedeuten hätten: “so lange ich noch kann, denn Mitte März wird alles anders… *lächel*” Sehr schön :-)

Sonnige Frühlingsgrüsse und viel Liebe aus Mümliswil zu Euch,

Roger

Lieber Roger,

herzlichen Dank dir!!!! Welche Freude, von dir zu lesen, obwohl ich zur Zeit recht wenig blogge :-)

Ja, es ist wuunder-voll, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Alles Liebe und herzliche Abendgrüße zu dir!!
Elisabeth

Nun bin ich freudig überrascht, liebe Elisabeth.
Ich habe mich schon gewundert, dass du so wenig bloggst!
Alles Liebe und Gute für euch drei!

..grüßt Monika herzlich

Liebe Monika,

danke dir herzlich! Ja, das Leben hält immer wieder schöne Überraschungen bereit für uns… *lächel*

Herzliche Grüße zu dir,
Elisabeth

Wie schön, liebste Elisabeth – auch wenn mein Kommentar mit etwas Verspätung kommt ;-) – so kann ich Dein Glück sehr gut nachempfinden. Geniesse es in vollen Zügen, diese Zeit ist etwas ganz besonders Kostbares in Deinem Leben.
Fühle Dich ganz herzlich umarmt von Dori


Hallo du allerliebste Elisabeth,

auch ich bin ein wenig spät dran. ;-)

Das Foto, wie die kleinen Händchen eures Sonnenscheins deine schützende Hand halten, ooohh – das ist einfach wundervoll. *lächel*

Ich lese so viel Liebe und Freude in und aus deinen Zeilen – es ist einfach schön, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ja, genieße diese Zeit, die von so viel Neuem und so viel Glück geprägt ist.

Ich schicke dir herzliche Grüße, eine liebevolle Umarmung und vieles Bussis auf den Weg,

Birgit :-)


Birgit:

liebsate elisabeth

ich fuinde, du bist die geborene mami.seit ich dich zum 1mal live erlebt habe denk ich das schon.deswegen kommen deine zeilen hier auch so berührend rüber
ja, nun ist sie ganz entspannt dort.weißt du, wo genau?wenn sie wiederkommt, bin ich wohl grade dort *lächel*
dann drück mal anderen den apparat in die hand.was gibts süßeres zum knipsen?:)
ich drück dir die daumen für den weiteren umzug.
liebste gedanken von einer heut seehr müden babsi

ps:morgen sind wir bei bernhard ludwig.bin ´schon neugierig

Danke dir herzlichst, liebste Dori,

ich bin/wir sind mitten drin und genießen es sehr, was sich tut, jeden Tag mehr! Wie viel Freude hält der Mensch aus *lach* wunder-voll…

Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
Elisabeth

Allerliebste Birgit,

viel an dich gedacht, freue ich mich unendlich, von dir hier und jetzt zu lesen!!
Meine Hand war zwar gerade am Auslöser ;-) aber es ist genau dieses Gefühl… für ein kleines Wesen nun verantwortlich zu sein und es beschützen zu wollen, so gut es geht…

Ich drück dich und hoffe so sehr, dass es dir gut geht!
Alles, alles Liebe,
Elisabeth

Hihi, das ist aber lieb, danke dir, liebste Babsi!!

Wieder so viel los bei dir… Nein, ich weiß nicht, wo unsere liebe Erika gerade steckt, aber DIR wünsche ich jetzt, ganz bald eine wunder-volle Zeit am Meer!

Im Laufe der kommenden Tage wird es vollbracht sein ;-) für Luna wird es eine riesengroße Umstellung, so ganz ohne Auslauf… es wird für uns alle eine riesige Umstellung… so ist das Leben, voll Mut voran ins Ungewisse! ;-)

Allerliebste Pfingstwünsche für dich!
Elisabeth

Liebste Elisabeth,
welch wunderschöne Worte und ein so herzliches Bild. Ich bin wieder aus Griechenland zurück und hatte gleich zwei große Feiern mit der Trommelgruppe und einer Chorsängerin.
Ich schreibe demnächst noch was.
Alles alles Liebe und Gute für die ganze Familie
Wunder- wunderschön
dieses Wunder miterleben zu dürfen und die Freude spüren
herzlichst
Erika :-)


Hase:

ich wünsche dir/euch eine schöne woche. in 3 stunden geht mein flug!!
alles liebe von babsi

Liebste Erika,

so schön, dass du wieder da bist ~ danke dir für die wunderbaren Stimmungsfotos und deine lieben Worte!!

Da ich jetzt endlich wieder online bin, schreibe ich dir auch etwas :-) noch ist aber so viel zu erledigen, und ich finde nichts mehr… ;-)

Allerliebste Herzensgrüße zu dir ♥
Elisabeth

Danke dir, liebste Babsi!
So schnell vergeht die Zeit, morgen bist du ja wieder da ;-) und ich immer noch zwischen den Schachteln… ;-)

Viel an dich gedacht…

Alles, alles Liebe für dich,
Elisabeth

Hallo Elisabeth.

so kleine Hände, so schön… :-)

Liebe Grüße

Armin

Ja, lieber Armin! :-)

Das Foto ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen alt ;-) schließlich ist sie bald drei Monate alt!

Herzliche Grüße zu dir,
Elisabeth

liebste elisabeth
wieder da..und auch viel an dich gedacht. ist echt schnell vergangen.erystmal ankommen hier, wo es gleich um 15 grad kühler ist.
von herzen
babsi

Huhu, liebste Babsi!
Ja, wie schnell so eine Woche um ist ~ gut, dass du wieder da bist! :-) auch wenn dir die Sonne und die Wärme fehlt… musst dich im wahrsten Sinne des Wortes akklimatisieren ;-)

Gutes Ankommen ~ herzlichst,
Elisabeth

huhu gugst du grad zwischen den schachteln durch?
der wind ist hier schon anders als drüben. werde mal gleich schauen, was beim fotoschießen rausgekommen ist.
hoffe, es geht euch gut :) )))
von ganzen herzen alles liebe
babsi

Liebe Grüße auch von mir,
schön, dass Ihr wieder da seid.
Es ist kälter hier geworden als es die ganze Zeit war
Gutes Ankommen, lass Dir Zeit, liebste Babsi, immer langsam, langsam wie in Griechenland
Auch Dir, liebste Elisabeth , ein gutes ANkommen und immer mit der Ruhe , soweit möglich
herzliche Grüße
nach Wien
Erika :-)


Hase:

Ja, so oder so ähnlich, liebste Babsi!!!! ;-)

Bin gespannt auf deine ersten Griechenland-Fotos! :-)

Wir beginnen, uns an das Chaos zu gewöhnen *lach* es ist alles eine Frage der Zeit ~ ich schreib dir ein E-Mail, sobald ich dazu komme!

Alles, alles Liebe auch für DICH! ♥
Elisabeth

*freu* Liebste Erika,

ja, schön, dass DU wieder da bist!!!!
Es wird, besser von Tag zu Tag…
Beides ist wichtig, das Ankommen und die Ruhe, du sagst es… danke dir dafür!

Eine Umarmung von Herzen für dich!
Elisabeth

Ich bin zwar keine Mama, aber ich betreue täglich von Mo-Fr 12 Kinder im Alter von 0-3 Jahre, wobei wir keine mit 0 haben, derzeit und ich spüre, ich empfinde genau wie du….als Erzieherin trage ich eine unheimliche Verantwortung den Kindern gegenüber und der Dank ist ein Lächeln, ein freches Grinsen, ein verschmitztes Lächeln….

Herzliche, liebevolle herzliche Grüße, Julie

Liebe Julie,

herzlichen Dank dir für deine wunderschönen Gedanken und Zeilen!!
Oh ja, genauso ist es… *lächel* DIESES Lächeln… einmalig, umwerfend, süß, vereinnahmend, einfach unwiderstehlich… :-)

Viele liebe Herzensgrüße zu dir,
Elisabeth

http://www.eigentliches.com/2012/06/eigentlich-ist-erdbeerzeit/

liebste Elisabeth, ich lasse einmal einen Erdbeergruß hier. Alles Gute für Euch alle weiterhin, denke oft an Euch.
herzliche Grüße
Erika


Hase:

Danke dir von Herzen, liebste Erika! ♥

Wunder-voll, was du fabriziert hast! Ich kann ihn fast bis nach Wien riechen, diesen himmlischen Erdbeerduft! :-)

Ich denke auch oft an dich…
Herzlichst, Elisabeth

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Das ist zauberwort
zauberwort steht fuer Worte, geschrieben und gesprochen, die zu Herzen gehen und sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und deren Mitarbeiter und Kunden bewegen....

Mehr lesen

Mein erster Gedichtband als pdf
"Ungewöhnlich gewöhnliche
Liebesgedichte"

Liebesgedichte

34 Seiten / Preis: 4,80 Euro


Albert Einstein (9)
Allgemein (699)
Allgemeines (33)
Alltag (952)
Baby (8)
Bert Hellinger (9)
Beziehung (3)
Coaching (59)
Dalai Lama (2)
Dank (129)
Dankbarkeit (125)
Freundschaft (52)
Gedanken (991)
Genuss (143)
Glück (186)
grübel (542)
Herz (247)
Humor (132)
inneres Kind (48)
Katze (20)
Lachen (156)
Leben (1050)
Lebensfluss (787)
Lebensfreude (415)
lernen (183)
Lichtblick (50)
Liebe (411)
Literatur (31)
Meer (27)
Metaphern (54)
Milton Erickson (4)
Musik (63)
Natur (104)
NLP (257)
Paulo Coelho (24)
Rosen (4)
Rum-Philosophieren (906)
Selbstständigkeit (29)
SEO (1)
so schön (863)
Sonne (60)
Spiegel (9)
Suchmaschinenoptimierung (1)
Träume (52)
Umarmung (18)
Video (17)
Virginia Satir (12)
Wissenschaft (12)
Wunder (63)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Elisabeths Blog-Archiv

Archiv

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031