Was vor uns liegt und was in uns liegt ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt

Ralph Waldo Emerson
26. Mai 2011

Gras strengt sich nicht an,um zu wachsen; es wächst einfach.
Fische geben sich keine besondere Mühe, zu schwimmen; sie schwimmen einfach.
Blumen versuchen nicht, zu blühen;  sie blühen.
Vögel geben sich keine sonderliche Mühe, zu fliegen; sie fliegen.

Deepak Chopra

Selbstverwirklichung einmal anders. Nämlich so wirklich richtig, ohne “Ver-” und Aber. Selbst-ver-wirklich-ung. Das klingt aktiv, obwohl wir nur eines zu “tun” brauchen: zu SEIN. Und was das bedeutet, wird uns klar, wenn wir die Schultern entspannt zurückfallen lassen, die Mundwinkel nach oben heben… ach was, alles oder nichts… wobei weniger mehr ist…

Alles kann nichts, und nichts kann alles sein… Es kommt nur auf uns an, was wir daraus machen. Einfach wir selbst sein. Im Hier und Jetzt. Das ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Icon Smile in Selbstverwirklichung
Von Herzen, Elisabeth ♥

Sei Du Selbst1 in Selbstverwirklichung

Wpsf-img in Selbstverwirklichung
14 Kommentare zu „Selbstverwirklichung“

liebste elisabeth,einen wunderbaren morgen für dich.
sehr entspannt habe ich diese zeilen gelesen- sie sind wieder so weise und passend zum tag. einfach ohne anstrengung zu sein, selbst-bewußt-sein.
ich denke sehr viel darüber nach, ob ich jetzt nicht mich anders geben sollte- angepasst an das, was alles passiert. ich denke aber, genau mein sein hat diese sachen alle geschehen lassen, nicht wahr?
außerdem kann ich mich sowieso nicht verstellen lach und bin und bleibe die babsi, die ich nun mal bin :)
allerliebste seingrüße von herzen
babsi, die gleich wieder unterwegs ist

liebe elisabeth

ich wünsche dir einen wundervollen morgen- ja, das ist ja so wahr- und wie oft sind wir enttäuscht, wenn nicht alles gerade so läuft, wie wir es uns im kopf zurechtgelegt haben- ohne zu wissen, ob es tatsächlich das richtige für uns ist- jedenfalls mir geht es ganz oft so.

sei lieb umarmt und einen wundervollen tag für dich
herzlich,
priska

Guten Morgen, liebste Babsi! :-)

Das ist gut so, das hätte ich dir auch auf dein E-Mail geantwortet! :-) Wenn du einfach du selbst bist, kommt alles so, wie es für dich gut ist. Und wenn du nicht so wunderbar wärest, wie du eben BIST, wäre alles nicht so wunderbar geschehen, wie es eben geschehen ist ;-)

Entspanne dich und genieße was ist, im Ausgleich von Geben und Nehmen… du kannst das!

Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
Elisabeth

Liebe Priska,

danke dir herzlichst, den wünsche ich dir auch, einen wundervollen Tagesbeginn!

Du sagst es… auch wenn uns unser Gefühl etwas anderes sagt, als unser Kopf, haben wir manchesmal einen großen Sturschädel und wollen am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, ohne darauf zu achten, was wirklich gut für uns ist… und ohne zu beednken, dass mit dem Kopf durch die Wand auch sehr schmerzhaft ist…

Ich wünsche dir ganz viele gute Gefühle heute!
Eine liebe Umarmung von Herzen,
Elisabeth

Liebe Elisabeth
so einfach und doch so schwer, das Sein haben wir Menschen verlernt, etwas erreichen haben wir verinnerlicht. Aus dem Hamsterrad aussteigen ist nicht leicht, bei voller fahrt. Die meisten Menschen sind aus Überzeugung drinn, es muss erst gravierendes in ihrem Leben geschehen, bis sie wieder zu suchen beginnen und bereit sind für den spirituellen Weg, der sie, zu ihrem Seinsgrund führt.
Liebe Grüsse Erwin (zentao )

Lieber Erwin/zentao,

ich freue mich jedes Mal, dich hier zu lesen! :-) Ohne darauf zu warten, einfach weil es IST, weil DU da bist…

Ja, du sagst es… meist führt der Weg genau da lang… und führt uns dorthin, wo wir noch etwas zu sehen und zu lernen haben…

Danke dir für deine tiefgehenden Gedanken!

Herzliche Grüße von Elisabeth

Liebe Elisabeth,
da bin ich doch ganz schön neugierig, woher er weiß, dass Gras sich nicht anstrengt. :mrgreen:

Wenn man so will, strengen wir uns ja auch nicht an, zu gehen, wir gehen einfach, wir atmen einfach, wir lesen einfach usw. :-) Natürlich nur, sofern wir gesund sind.

Ach, wenn das so ist, dann leben wir doch einfach. :D

Liebe Grüße an dich,
Martina

liebste elisabeth
danke für deine lieben zeilen*Strahl*
im mom ist da soviel bei mir..ob das wirklich an mir liegt?oder einfach glück?oder zeit, endlich vernünftig zu werden?
ich weiß nicht wass ich kann..ich tu es einfach.

super, dass das email angekommen ist, die verbindung war wieder zickig und fb ging laaangsam nur gg

allerliebste dankbare abendgrüße an dich von babsi

ps: am montag kommt ein pärchen vorbei und schaut sich emily an..daumenhalten, dass sie lieb sind

Und es macht auch etwas high ;)

Gute Nacht sagt ein einsamer
Rufus

Genau, liebe Martina,

machen wir einfach, was wir einfach machen! :-)
Oder machen wir bestimmte Dinge einfach so oft, bis wir sie einfach machen… wie andere Dinge, die wir (fast) im Schlaf tun…

Danke dir für diese schönen Gedanken!
Schmunzelnde Grüße zu dir,
Elisabeth

Liebste Babsi,

ich weiß, dass ich nichts weiß… wie beruhigend… :-)
Mach dir nicht zu viele Gedanken, du machst alles richtig und gut, so wie du es jetzt machst!

Oh, ich drücke ganz fest die Daumen für Emily!

Allerliebste Morgensonnengrüße,
Elisabeth

Liebster Rufus,

du bist ja schon bei der ersten Zeile hängengeblieben!? ;-)

Sind deine Girls unterwegs?

Sonnige Morgengrüße zu dir,
Elisabeth

Liebe Elisabeth,

sehr schoen alles erklaert, es passt so genial zu meiner Loulou’a.Ich habe ein Institut: Loulou’a my paradise for health and beauty Schau mal rein in meine Facebook -Page , dort findest Du sehr viele Aehnlichkeiten. Wenn Du magst, dann setze bitte Deinen Link. -www.facebook.com/louloua.vanderelst-

Liebe Gruesse
Margret

Liebe Margret,

danke dir! Schön, dass du da bist!
Ich schau gerne auf deine Seite, bin jetzt schon neugierig… und kann auf fb adden.

Liebe Grüße zu dir,
Elisabeth

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Das ist zauberwort
zauberwort steht fuer Worte, geschrieben und gesprochen, die zu Herzen gehen und sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und deren Mitarbeiter und Kunden bewegen....

Mehr lesen

Mein erster Gedichtband als pdf
"Ungewöhnlich gewöhnliche
Liebesgedichte"

Liebesgedichte

34 Seiten / Preis: 4,80 Euro


Albert Einstein (9)
Allgemein (699)
Allgemeines (33)
Alltag (952)
Baby (8)
Bert Hellinger (9)
Beziehung (3)
Coaching (59)
Dalai Lama (2)
Dank (129)
Dankbarkeit (125)
Freundschaft (52)
Gedanken (991)
Genuss (143)
Glück (186)
grübel (542)
Herz (247)
Humor (132)
inneres Kind (48)
Katze (20)
Lachen (156)
Leben (1050)
Lebensfluss (787)
Lebensfreude (415)
lernen (183)
Lichtblick (50)
Liebe (411)
Literatur (31)
Meer (27)
Metaphern (54)
Milton Erickson (4)
Musik (63)
Natur (104)
NLP (257)
Paulo Coelho (24)
Rosen (4)
Rum-Philosophieren (906)
Selbstständigkeit (29)
SEO (1)
so schön (863)
Sonne (60)
Spiegel (9)
Suchmaschinenoptimierung (1)
Träume (52)
Umarmung (18)
Video (17)
Virginia Satir (12)
Wissenschaft (12)
Wunder (63)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Elisabeths Blog-Archiv

Archiv

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031